1. Rückbau

So ohne Isolation wird es im Aluboot sehr warm. Ich habe mal die Temperatur  innen gemessen und es ergab:

klein-IMGP4595
Das war die Temperatur wenn ein Katamaran 2 Tage in voller Sonne steht, ohne eine Türe oder Luke zu öffnen. Oberer Wert ist die Oberflächen Temperatur am Aluminium und der untere Wert die Innen Temperatur. Also Isolation ist andersrum genau so wichtig!

Auf dem Deck, an der vorderen Kante vom Brückendach, hatte es ein Windabweisser Blech, das weg musste.

klein-IMGP4597

klein-IMGP4601

Und bei schweren arbeiten, bei solchen Temperaturen, braucht es auch erholung

klein-IMGP4608

Gleich ums Eck war ein grosses Fest, mit vielen Ständen, und danach haben die ein künstlicher Rasenteppich liegen lassen. Den hab ich mir geschnappt, und nun sieht es doch gemütlicher aus, oder? Hat auch den Vorteil, dass wenn es regnet, man nicht den Schlamm ins Boot bringt, man sauber auf dem Boden knien kann, usw.

klein-IMGP4610