Südamerika Rundreise

Von Januar bis März 2015 wollte ich zum ersten mal den Süd Atlantik überqueren. Leider war die Crew Zusammenstellung so sehr ungünstig ausgefallen dass es für mich ein untragbares Risiko beinhaltet, um damit eine solchen extremen Turn zu wagen.

Ich habe einige positions Meldungen über Amateurfunk abgesetzt. Die Position könnt ihr auch HIER auf einer Karte abrufen. (Die gesegelte Rout könnt ihr unten sehen, vergangene Törns)

In Salvador, Brasilien, hatte ich ein Schiff gefunden, mit dem ich nach JoAo Pessoa, oberhalb Recife, und weiter nach Cayenne, Französisch Guyana mitsegeln durfte. Das war ein grosses Abenteuer, das 19 Tage dauerte und 1970nm segelvergnügen/-erfahrung/-abenteuer war. Weiter flog ich nach Trinidad. Danach ging es wieder nach Europa, und der Alltag hatte mich wieder.

Hier ein paar erinnerungs Fotos:
IMGP3100

IMGP3190 Buenosaires Punta-del-Este IMGP3646 Blick-aus-dem-Fenster-mit-Mr.NIC_ IMGP3663 IMGP3671 Gast-auf-See IMGP3743 IMGP3765 Delfine-oben Delfine-unterwaser IMGP3806 IMGP3893