Namensgebung

Da mein Katamaran noch nicht Registriert ist, blieb es mir offen, den alten Namen zu behalten, oder ein neuen zu wählen. Da mir der alte Name überhaupt nicht zusagte, wählte ich Blue Zero.

das hat folgenden Hintergrund:

Blue = steht für Blauwasser, denn mit meinem Kat möchte ich um die ganze Welt segeln können.

Zero = steht für Null Emisionen, denn mein Traum ist es, nur mit erneuerbaren Energien mein Energiehaushalt zu betreiben. Also viel Solar, Windkraft, Wasserkraft, Energie sparen.

Ja, einige sagen, man sollte ein Name nie ändern und das hätte ein schlechtes Omen, aber da dieses Boot lange nur daher wegetierte, nun eine komplettes neues Gesicht und Konzept bekommt, also neues Leben endlich eingehaucht bekommt, ist es Gerechtfertigt. Die alten Zeiten sind vergessen, nun kommt junger frischer Wind.